Auf dem Neujahrsempfang der FDP NRW trafen der Vorsitzende der Landeselternschaft, Dr. Oliver Ziehm, sowie das Vorstandsmitglied und gleichzeitiger Vorsitzende des Bundeselternrates, Dirk Heyartz, auf den Bundesfinanzminister Christian Lindner. Beide Vorstandsmitglieder sprachen mit dem Minister über die Finanzierung der sogenannten „Berlin-Klassenfahrten“ aus Mitteln des Bundes. „Diese Klassenfahrten sind ein wichtiges Ereignis im Leben junger Menschen, sie lernen nicht nur die Hauptstadt kennen, sondern besuchen größtenteils auch ein KZ wie zum Beispiel Sachsenhausen. Die Erinnerungskultur an die deutsche Geschichte ist ein entscheidener Bestandteil der Bildung von Jugendlichen“, betont Dr. Oliver Ziehm.