Schulmitwirkung – Schulrecht

Der Ausschuss Schulrecht – Schulmitwirklung beschäftigt sich mit allen schulrechtsrelevanten Themen. Auch die Mitwirkung der Eltern an den Schulen wird erläutert und neuen Schulpflegschaftsvorsitzenden genauer erklärt.

Auf der Agenda des Ausschusses steht aktuell das Thema Gewalt. Es werden alle Formen der Gewalt betrachtet, die in Schulen ausgeübt werden: körperliche, psychische, verbale und digitale. Als erstes hat sich der Ausschuss vorgenommen, herauszufinden, wie weit die Schulen bei der Erarbeitung eines Schutzkonzeptes gegen sexualisierte Gewalt sind und wieviel Schutzwirkung von den verschiedenen Konzepten zu erwarten ist.

Wenn Sie sich eine Mitarbeit in diesem Ausschuss vorstellen können, melden Sie sich einfach in der Geschäftsstelle oder schicken uns eine E-Mail. Ein unverbindliches Reinschnuppern ist jederzeit möglich.

Gut zu wissen | Termine:

Die nächste Sitzung findet am 21. Februar 2024 um 17:00 Uhr via Teams statt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail unter veranstaltungen@le-gymnasien-nrw.de in unserer Geschäftsstelle.

Wir freuen uns auf Sie!