Beratung für Eltern

Wir sind für Sie da!

Machen Sie sich Sorgen über die schulische Entwicklung Ihres Kindes? Gibt es Schwierigkeiten bei der Benotung? Haben Sie Probleme mit schulischen Entscheidungen oder den Entscheidungsträgern? Brauchen Sie Unterstützung bei der Schulmitwirkung? Haben Sie fragen zur Umstellung auf G9?

Bei allen Ihren Fragen rund um den Schulalltag helfen wir Ihnen gerne weiter. Melden Sie sich persönlich per Telefon oder schreiben eine E-Mail.

Wir besprechen gemeinsam mit Ihnen, welche weiteren Schritte möglich und sinnvoll sind, um Schulprobleme aus dem Weg zur räumen und Ihrem Kind wieder Freude am Lernen zu ermöglichen.

Wir geben hilfreiche Tipps zur Elternmitwirkung und zur Mitgestaltung des Schullebens.

Sie erreichen uns:

Montag bis Freitag von 09.00 bis 12.30 Uhr

Montag bis Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr

Donnerstag von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Die Beratung ist für Sie kostenlos und wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Das Team der Geschäftsstelle freut sich auf Ihre Anfrage.