Schulen in freier Trägerschaft

Der Ausschuss der „Schulen in freier Trägerschaft“ beschäftigt sich mit den spezifischen Fragen und Besonderheiten, mit denen sich die Elternvertretungen von Gymnasien in privater Trägerschaft in der täglichen, mittel- und langfristigen Arbeit auseinandersetzen. Dies reicht von den trägerabhängig unterschiedlichen Mitwirkungsordnungen für die Eltern bis hin zu den verschiedenen Formen der Schulfinanzierung – Fragen und Themen, mit denen Gymnasien in staatlicher Trägerschaft aufgrund der klaren, gesetzlichen Regelungen gar nicht in Kontakt kommen.

Neben dem Aufbau eines Informations-Pools für die Schulen in freier Trägerschaft, aus dem in Zukunft alle spezifischen Informationen gesammelt und zur Verfügung gestellt werden sollen, steht u.a. die informelle Vernetzung der Mitgliedsgymnasien in freier Trägerschaft innerhalb der Landeselternschaft im Fokus des Ausschusses.

Sollten Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, so melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle.

Gut zu wissen | Termine:

Die nächste Sitzung wird bald terminiert.

Gerne senden wir Ihnen bei Interesse eine Einladung mit einem Link zur Teilnahme zu. Bitte melden Sie sich hierzu per E-Mail unter veranstaltungen@le-gymnasien-nrw.de in unserer Geschäftsstelle.

Wir freuen uns auf Sie!