Online-Elternabend: „Nur noch 5 Minuten!“ – Lust und Frust durch digitale Spiele“

Liebe Eltern,

wir laden Sie erneut zu einem Online-Elternabend in Kooperation mit der Landesanstalt für Medien NRW ein:

Thema: „Nur noch 5 Minuten!“ – Lust und Frust durch digitale Spiele“ für die 5./6. Klasse

 Datum: Dienstag, 25. März 2025

Uhrzeit: 19:00 Uhr (Dauer: 1,5 Stunden)

„Was macht mein Kind eigentlich bei Fortnite? Für Eltern kann die Welt der digitalen Spiele oft unübersichtlich und undurchdringbar wirken. Dieser Themenschwerpunkt soll über die Faszination von Games und Let’s Plays, aber auch das Abhängigkeitspotential sowie weitere Herausforderungen wie Kostenfallen informieren. Es bietet einen Einblick in die Spielwelt von Jugendlichen und den Influencern, denen sie folgen.“

Referentin: Valerie Puschmann

Unter folgendem Link können Sie sich für die Veranstaltung anmelden:  https://eveeno.com/282259122

Wichtige Bemerkung:

Wir sind uns bewusst, dass ein Elternabend mit großem Publikum nur einen begrenzten Raum für individuelle Fragen bietet. Regen Sie daher gerne bei Ihrer Schule an, sich für einen kostenlosen Elternabend (online oder Präsenz) über die Webseite www.elternundmedien.de zu registrieren.

Bereits jetzt und jederzeit haben Sie die Möglichkeit, auf www.fragzebra.de Ihre individuellen Fragen zum Thema Nutzung digitaler Medien und Medienerziehung zu stellen und eine persönliche Antwort vom ZEBRA-Team zu erhalten.

Wir wünschen Ihnen einen spannenden und informativen Abend!

Fähigkeiten

Gepostet am

4. März 2025