Logo Landeselternschaft der Gymnasien in Nordrhein-Westfalen

Hauptmenü kleiner Screen

Inhalt

Vorstand

Jutta Löchner
Vorsitzende

Frau Löchner hat zwei Kinder und ist Rechtsanwältin in Köln. Am Otto-Hahn-Gymnasium in Bergisch Gladbach war sie Vorsitzende des Fördervereins, Mitglied der Steuergruppe des Haushaltsausschusses und Schulpflegschaftsvorsitzende. Seit 2015 ist Frau Löchner Mitglied des Vorstandes der Landeselternschaft sowie Vorsitzende des Fachausschusses „Gymnasiale Bildung“.


Dieter Cohnen
stellv. Vorsitzender

Herr Cohnen ist Verleger und Journalist, sowie alleinerziehender Vater. Eines seiner beiden Kinder hat bereits das Abitur am St. Ursula Gymnasium in Aachen abgelegt, das jüngste Kind wird im nächsten Jahr seine Abiturprüfungen machen. Seit der Grundschulzeit seiner Kinder engagiert sich Herr Cohnen in der Elternarbeit, derzeit als Vertreter der Gymnasien in der Stadtschulpflegschaft Aachen sowie als Vorsitzender des Fachausschusses „Schulen in freier Trägerschaft“ in der LE.


Kerstin Durduman
stellv. Vorsitzende

Frau Durduman kommt aus Krefeld, hat Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit über 25 Jahren in börsennotierten Unternehmen im Bereich Finanzen und Controlling. Sie ist Mutter von drei Kindern. Zwei Töchter sind bereits erwachsen und haben Schule, Studium und Ausbildung erfolgreich absolviert. Der Nachzügler geht in die EF des Mataré-Gymnasiums in Meerbusch bei Düsseldorf, an dem Sie seit 2015 Schulpflegschaftsvorsitzende ist. Sie ist Vorsitzende des Fachausschusses "Schulmitwirkung/Schulrecht".


Franz-Josef Kahlen
weiteres Vorstandsmitglied

Herr Kahlen ist Vater von vier Kindern. Er ist stellv. Schulpflegschaftsvorsitzender am Kopernikus- Gymnasium in Rheine und war von 2008 bis 2010 gewähltes Mitglied im Schulvorstand der Deutschen Schule Kapstadt. Sein berufliches Schwerpunktthema ist seit über zehn Jahren die Qualifikation von technischem Personal und Ingenieuren für die Projektarbeit in multidisziplinären Teams. Er ist Ansprechpartner der Arbeitsgruppe MINT der Landeselternschaft.


Sascha Kudella
weiteres Vorstandsmitglied

Herr Kudellakommt aus Schwerte an der Ruhr, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine ältere Tochter besucht die 9. Klasse, seine jüngere derzeit noch die Grundschule. Er ist seit 2014 Schulpflegschaftsvorsitzender am Friederich-Bährens Gymnasium und Mitglied im Vorstand der Stadtschulpflegschaft Schwerte. Von Haus aus ist er Volljurist und Referent bei einer kommunalpolitischen Vereinigung. In seiner Freizeit engagiert er sich für die Kommunalpolitik und ist Mitglied des Schulausschusses des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe.


Volker Clauberg
Schatzmeister

Herr Clauberg ist seit dem Schuljahr 2013/2014 in der Elternpflegschaft des Gymnasiums Letmathe der Stadt Iserlohn aktiv, davon vier Jahre als Schulpflegschafts­vorsitzender. Die Finanzen der Landeselternschaft der Gymnasien kennt Volker Clauberg bestens, da er in seiner bisherigen Funktion als Kassenprüfer bereits seit 2015 akribisch die Kassenberichte unseres Verbandes geprüft hat. Er war außerdem fünf Jahre Kassenwart beim Förderverein der Grundschule auf der Emst e.V. Iserlohn und ist seit Ende 2015 Vorsitzender des Trägervereins für Musikförderung am Gymnasium Letmathe der Stadt Iserlohn e.V. Beruflich ist Herr Clauberg als Steuerberater in Dortmund und auch in der Wirtschaftsberatung tätig.

nach oben

Meta Menü Bottom

Sitemap